Seit über 35 Jahren an Ihrer Seite.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt.

Kundenspezifische Kommunikationssysteme und Lösungen.

Seit über 35 Jahren ist die RMC der Partner für Telekommunikationssysteme und IT-Lösungen vieler namhafter Unternehmen in Hessen.

Die RMC GmbH wurde 1986 gegründet und besteht nunmehr seit über 35 Jahren. Als führendes Systemhaus bieten wir Ihnen herstellerunabhängige Lösungen in der Informations- und Telekommunikationstechnologie.

Unsere Philosophie ist es, Ihrem Unternehmen, den daraus resultierenden größeren, oder auch manchmal kleineren Anforderungen und Bedürfnissen im Bereich der modernen Daten- und Kommunikationstechnik umfassend gerecht zu werden – Mit einer für uns selbstverständlichen Rundum-Betreuung.

Nachhaltigkeit, Qualitätsfokussierung, Verantwortung und Zuverlässigkeit bilden die Werte, die wir gegenüber unseren Kunden vertreten.

Wir geben Ihnen eine Orientierung an die Hand, indem wir Sie von Anfang an in die Planung mit einbeziehen und mit Ihnen zusammen in der Kommunikation neue Wege gehen.

Wir unterscheiden vier Geschäftsbereiche:

  • Planung und Umsetzung kompletter Telekommunikationssysteme für kleine und mittelständische Unternehmen, vom Projektieren bis zur betriebsfertigen Übergabe
  • Call-Center Einrichtung (ACD)
  • DECT-Lösungen für große Firmengelände
  • Computer Telephony Integration (CTI)
  • Mobility Integration / Mobile Offices
  • IP-Integration von Sprachgateways an Telekommunikationssysteme (Voice over IP)
  • Unified Messaging Systeme (UMS) und deren Integration
  • Mehrwertdienste und Servicenummern (0900, 0180X, 0800, etc.)
  • Softwarelösungen für ACD, Telephony Services, CTI
  • Verkauf, Miete, Leasing, Montage, Wartung und Service von Kommunikationssystemen

Lösungen ansehen
  • Verkauf, Installation und Support von Mobility-Lösungen, z.B. Push-Mail, Home-Office Anbindungen, etc.
  • Verkauf, Aufbau und Administration komplexer EDV- bzw. Serversysteme
  • VoIP – Voice over IP
  • Wireless-Lan (WLAN) Lösungen für Small-Offices/Home Offices
  • Internetanbindungen via Standardfestverbindung oder XDSL
  • Standortvernetzung mittels VPN
Informieren Sie sich hier
  • Aufbau von strukturierten Gebäude-Verkabelungen bis 10 GB mittels Kupfer- und Glasfasernetzen
Jetzt mehr erfahren

Lichtruf/Schwesternruf:

  • Vollständige Planung, Ausarbeitung und Installation von optischen Klingel- und Meldesystemen
  • Seniorenheim/Altenheim/Pflegeinrichtungen
  • Realisierung nach deutscher Norm DIN VDE 0834
  • Installation Demenzschutz/Weglaufschutz
  • Montage/Instandhaltung/Wartung/Prüfung

Alarmserver

  • Konfiguration der technischen Alarmierung
  • Service und Beratung
  • Planung für einen sicheren Brandschutz
  • Leitstelle zur Alarmierung der öffentlichen Feuerwehr
  • Kopplung Brandmeldeanlage
  • Erweiterung und Instandsetzung
  • Planung/Projektierung/Montage/Inbetriebnahme
Weitere Informationen

Servicestandorte.

RMC GmbH ist an zentralen Standorten vertreten.
Darüber hinaus sind bundesweit unsere Partnerunternehmen tätig.

Hotline & Kontakt

Tel. 06101 – 5445 – 0

Fax 06101 – 5445 -33

email info@rmc-online.de

Im Fuchsloch 1
60437 Frankfurt

Wir helfen auch bei Systemen, die nicht von uns installiert worden sind.

Service- und Technikzentrum Region Berlin

Stationäre Techniker in Berlin

Service- und Technikzentrum Region Hamburg

Stationäre Techniker in Hamburg

Service- und Technikzentrum Region München

Stationäre Techniker in München

Service- und Technikzentrum Region Mönchengladbach

Stationäre Techniker in Mönchengladbach