Produkte & Lösungen.

Nachhaltigkeit und Effizienz als Mittelpunkt unseres Handelns

KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN.

Das gute Gefühl verstanden zu werden

Telefonanlagen, UC, Voice over IP.

Sicherheit & Zukunft

Wenn wir über die Kommunikation der Zukunft sprechen, stellt sich dabei folgende Frage: Wie erhalte ich eine globale Transparenz aber schütze gleichzeitig mein Unternehmen?

Mit einer spezifischen, auf Ihre Anforderungen ausgerichteten Kommunikationslösung machen Sie Ihr Unternehmen zu einem Ort, an dem Sie sich mit der Welt verbinden können.

Wir planen mit Ihnen gemeinsam eine fortschrittliche Kommunikationsstruktur.

Hier ist es wichtig eine einheitliche Linie umzusetzen, immer mit Ausrichtung auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Wir stellen Ihnen gerne und unverbindlich unsere umfangreichen Lösungen vor!

DECT-LÖSUNGEN.

Mobile Kommunikation

DECT ist die Abkürzung für Digital Enhanced Cordless Telecommunications (verbesserte digitale Schnurlos- Kommunikation).

Durch diesen Funkstandard, wird Ihrem Unternehmen eine große Entwicklung in puncto Flexibilität zuteil. Diese Einführung der Drahtlos-Telefonie bringt viele Vorteile mit sich:

  • Hohe Reichweite
  • Erreichbarkeit
  • Flexibilität
  • Einfachheit
  • Vielseitigkeit
  • Unabhängigkeit

Diese zukunftsorientierte Kommunikation spricht vor allem Unternehmen an, deren Telefonsystem ein großes Areal mit hoher Reichweite abdecken muss, ohne Einbußen von Sprachqualität. Durch die Konfiguration Ihres individuellen DECT-Systems genießen Sie Mobilität und Freiraum auf dem gesamten Firmengelände.

CTI.

Computer Telephony Integration

Um einen uneingeschränkt guten Kundenservice, auch bei dauerhaft hohem Anrufaufkommen zu gewährleisten, ist der Einsatz von CTI eine zuverlässige Lösung. Denn ein guter Service ist die Verbindung zwischen Kunde und Unternehmen.

CTI ist die Abkürzung für Computer Telephony Integration (Computer Telefonie Integrations- System). Diese Technologie verbessert die Arbeitsabläufe enorm, indem es eine hohe Flexibilität bietet.

Durch die CTI Technologie, ist es dem Nutzer möglich, eine einfache Datenerfassung bei Neukunden vorzunehmen, sowie eine schnelle Zuordnung von bekannten Teilnehmern durch den Bezug von Rufnummer zu Kundenstammdatensatz.

CTI bietet eine hohe Anzahl an Zusatzfunktionen wie Analyse, Aufzeichnung, Protokollierung und vieles mehr.

CLOUD-LÖSUNG.

Ihre Daten weltweit verfügbar

Wir befinden uns in einer Zeit der Digitalisierung und der Wechsel zu Cloud-Lösungen erhält immer mehr Zuspruch. Dabei spielt die nahtlose Integration einer Cloud-Lösung in Ihr Unternehmen eine wichtige Rolle. Cloud- Anwendungen bringen viele Vorteile mit sich was Zeit, Kosten und Nutzen und natürlich die Cloudbasierte Datensicherung betrifft.

Gerne stellen wir Ihnen nach Analyse Ihres individuellen Bedarfs eine auf Sie zugeschnittene Cloud-Lösung vor.

Wir finden die Lösung für Ihre Unternehmenskommunikation.

Jetzt Lösung anfragen

IT-SYSTEME.

Server, Virtualisierung und Arbeitsplätze

In jeder IT- Infrastruktur ist der Server das Herzstück und seine Leistungsfähigkeit ist deshalb von großer Bedeutung.

Wir erarbeiten und planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Serverlösung, die nicht nur höchste Sicherheit gewährleistet, sondern auch die größtmögliche Rentabilität herausholt, eine maximale Verfügbarkeit sicherstellt und zuverlässige Applikationen beinhaltet. Mit unseren modernen Serverlösungen zeigen wir Ihnen auf, welche Möglichkeiten Sie haben und welchen Nutzen Sie und Ihr Unternehmen daraus ziehen können.

Kontakt

INFRASTRUKTUR.

Netzwerke, WLAN und VPN

Durch den Einsatz modernster Netzwerke werden alle wichtigen Geschäftsprozesse eines Unternehmens unterstützt. Kaum ein anderer Bereich beeinflusst so sehr die Funktionsfähigkeit und damit den Erfolg und die Stärke eines Unternehmens, wie die Kommunikationstechnologie.

Wir als Systemhaus, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know- how unterstützen Sie von Anfang an und planen gemeinsam mit Ihnen alle weiteren Schritte bis hin zur Installation durch unser geschultes Fachpersonal.

Neben der Schaffung der physikalischen Infrastruktur, ist die RMC auch ein kompetenter Dienstleister in Sachen Netzwerkbetrieb. So können wir alle aktiven Netzwerkkomponenten Ihres Netzwerks überwachen und frühzeitig Probleme oder Engpässe erkennen. Revolutionäre Netzwerktechnologien ersetzen die physischen Geräte durch softwaredefinierte Elemente.

Wir beraten Sie gern

Branchenlösungen.

Individualität wird groß geschrieben

Lichtruf / Schwesternrufsysteme.

Health Care

Lichtrufsysteme sorgen für eine hundertprozentig zuverlässige Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Patienten oder Bewohnern. Rufanlagen werden in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Rehakliniken und anderen Einrichtungen eingesetzt und dienen dem Herbeirufen des Pflegepersonals durch den Patienten. Rufanlagen werden auch als Lichtruf, Schwesternruf, Personenruf oder Patientenruf bezeichnet und dürfen nach DIN VDE 0834 nur von geschulten Fachkräften geplant, errichtet, betrieben und Instand gehalten werden.

RMC sorgt dafür, dass es in puncto Sicherheit für alle anwesenden Personen keine Kompromisse gibt.

Wir bieten Rufsysteme an, die sich in Kliniken und Pflegeeinrichtungen bereits bewährt haben.

Vor Ort integrieren wir moderne Technologie, die modular anpassbar ist und immer zur Verfügung steht. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes System. So kann das Lichtrufsystem sinnvoll mit Alarmservern, Brandmeldeanlagen und Telefonanlagen verbunden werden. Die Installation erfolgt verlässlich und so störungsarm wie irgend möglich in enger Abstimmung mit Ihrer Einrichtung.

Alarmserver.

Intelligente Sicherheitslösungen

Alarmserver kommen überall dort zum Einsatz, wo Sicherheit höchste Priorität genießt und es dabei keinerlei Kompromisse geben darf – beispielsweise in KRITIS-Umgebungen oder auch in öffentlichen Einrichtungen wie Behörden, Schulen oder Museen. RMC erarbeitet für Sie die perfekte Lösung bei technischen Störfällen, Überfall und Einbruch, Feuer und auch Terroralarm.

Die Alarmserver-Lösungen von RMC gewährleisten eine sofortige Alarmierung von Sicherheitskräften bei Notrufen und Störfällen. Im Zuge einer exakten Gebäudeplanung in Zusammenarbeit mit der Polizei, der Feuerwehr oder anderen Organisationen sorgen wir dafür, dass professionelle Retter innerhalb von Sekunden genauestens über das Ereignis informiert sind.

CallCenter-Systeme.

Kundenorientierte Kommunikation

Die Kundenservice-Qualität ist die Visitenkarte eines Unternehmens und das Telefon ist das wichtigste Kommunikationsmedium zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.

Um schnell mit einem Ansprechpartner in Kontakt zu treten, der sich dann der Lösung Ihres Problems annimmt, ziehen viele Kunden es vor, einen Kundendienstmitarbeiter telefonisch zu kontaktieren. Der Aufbau eines CallCenters, auch Contact-Center genannt, ist ein guter und aussichtsreicher Weg, um Ihren Kunden eine unkomplizierte Kontaktaufnahme zu ermöglichen, da es vielseitige Automatisierungen und Integrationen bietet.

Ob es um Weiterleitungen , Umleitungen, Call-Back, Pausen, Warteschlangen oder die Nachbearbeitung geht. Die optimale CallCenter-Lösung bietet Ihnen all das und noch viel mehr. So erhalten Sie nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Kunden, sondern steigern außerdem noch die Produktivität und Transparenz Ihres Unternehmens.

Hotelsysteme.

Immer an Ihrer Seite

In gastgewerblichen Einrichtungen, wie Hotels oder Pensionen ist es unabdingbar jederzeit erreichbar zu sein. Um den Ansprüchen des Hotelgastes und den Anforderungen des Personals gerecht zu werden, braucht es eine zuverlässige Telefonie-Lösung, die jederzeit alle Bereiche abdeckt.

Sichern Sie sich mit unseren Systemen die höchsten Standards. Ob Telefon- und Frontoffice- System, Telefonansagen, Warteschleifen oder Internet und Pay-TV. Wir stellen Ihnen eine individuelle Komplettlösung vor.

Alles aus einer Hand.

Branchenspezifische Lösungen sind unser Fachgebiet.

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Servicestandorte.

RMC GmbH ist an zentralen Standorten vertreten.
Darüber hinaus sind bundesweit unsere Partnerunternehmen tätig.

Hotline & Kontakt

Tel. 06101 – 5445 – 0

Fax 06101 – 5445 -33

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Im Fuchsloch 1
60437 Frankfurt

Wir helfen auch bei Systemen, die nicht von uns installiert worden sind.

Service- und Technikzentrum Region Berlin

Stationäre Techniker in Berlin

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Service- und Technikzentrum Region Mönchengladbach

Stationäre Techniker in Mönchengladbach